Spezial-Folge: Ein Gespräch über Kommunikation, Geschlechter & Stress


Zum Monatsende gibt es hier wie immer ein Interview: Ich sprach mit Sabine Blackmore, Systemischer Coach für Wissenschaft und Gleichstellung, über Kommunikation, Geschlechter, Stereotype, Rollen, Vorurteile… und natürlich auch Stress. Ich habe das Gespräch auf jeden Fall sehr genossen, eine Menge gelernt und auch eine große Kiste mit Dingen zum Nachdenken mitgenommen. Am Ende des Gesprächs entwickeln Sabine und ich noch eine schöne Idee für Weihnachtsgeschenke. Viel Spaß beim Hören.


Mehr über Sabine findest Du hier:

https://blackmore-coaching.de/

https://www.facebook.com/Blackmore-Coaching-115168936578614


Und hier noch die Übersicht der Bücher über die wir sprechen:

Kübra Gümüsays: Sprache und Sein.

Mary Beard: Women und Power.

Rebekka Reinhard: Kleine Philosophie der Macht.

Marion Knaths: Spiele mit der Macht.


Die Folge findest Du in Deiner Podcast-App unter "Stressismus", auf iTunes, bei google-Podcast , Spotify, Youtube oder direkt hier auf meiner Website.




53 Ansichten
Stressismus

Stressismus ist ein Programm von Thea Wulff - bestehend aus Workshops, Seminaren, Coaching, Online-Kursen, Podcast und vielem mehr. 

  • Schwarz Pinterest Icon
  • YouTube
  • Instagram
  • Schwarz LinkedIn Icon

Nicht, dass ich es je vorhatte, aber für die Sicherheit deiner Daten: