Ich bin ausgebildeter Systemischer Coach und coache im Auftrag zahlreicher Unternehmen einzelne Mitarbeiter*innen in den Themen Führung, Teamentwicklung, Kommunikation sowie Stress und Burnout-Profilaxe. Wenn Du Interesse an einem individuellen Coaching und einer Begleitung hast, schreibe mir gern eine kurze Nachricht für ein kostenloses Vorgespräch. 

Wir unterhalten uns dann erstmal in Ruhe per Telefon oder Videokonferenz. Du kannst mir kurz erläutern, welches Anliegen Du hast und all Deine Fragen zum Coaching loswerden. Ich erkläre Dir wiederum, wie ich arbeite und zu welchen Konditionen.

Anschließend erhältst Du von mir ein individuelles Angebot und kannst Dich in Ruhe entscheiden. Je nach Anliegen und Bedürfnissen vereinbaren eine Anzahl von Sitzungen, die rund 90-120  Minuten dauern und in der Regel alle zwei Wochen stattfinden. Ich coache vor Ort, via Telefon oder Videokonferenz. 

Während der Sitzungen analysieren wir zunächst, was konkret Stress in Deinem Leben auslöst - es ist selten "nur"die zu lange To-Do-Liste - und mit welchen Maßnahmen Du diese Stressoren reduzieren kannst. Gleichzeitig schauen wir uns ausführlich an, wie wir Deine Stressreslienz durch Techniken, Arbeitsmethoden und die Stärkung Deiner Energiequellen vergrößern können. Anschließend gehen wir in die Tiefe - also in Dein Unterbewusstsein - und untersuchen, welche Überzeugungen und Glaubenssätze Anteil an Deinem Stress haben und ersetzen diese durch förderlichere Glaubenssätze. Schau Dir dazu auch gern das Video an. 

Schreib mir gern eine Nachricht, wenn Du Fragen hast oder ein unverbindliches, kostenloses Kennlerngespräch vereinbaren möchtest. Oder probier erst mal meinen Online-Kurs "Raus aus dem Hamsterrad". Kostenlos, aber nicht umsonst. 

Coaching & Begleitung

Nachricht

Wie arbeite ich bei Stressismus

Meine Mission

Seit ich mich bewusst mit dem Thema Stress beschäftige, sehe ich um mich herum, so viele Menschen, die unter Stress leiden, unzufrieden sind und nicht wissen, wie sie das ändern können. Deshalb gibt es ‚Stressismus‘: Mein Betrag für einen besseren Umgang mit Stress und eine Welt, in der lebensfreundliches Arbeiten ganz oben auf der Liste steht! 

Stress ist keine Naturgewalt!

Im Zeitalter des Stressismus

Unsere Eltern hatten Rücken - wir haben Stress! Stress ist die größte Volkskrankheit in unseren Breitengraden geworden und kaum jemand tut etwas nachhaltiges dagegen. Dabei sind die langfristigen Folgen gravierend. Neben erheblichen gesundheitlichen Schäden blockiert Stress einfach alles: Deinen Willen und Deine Energie für Veränderungen, Deine Kraft für all Deine großen und kleine Pläne, Deine Offenheit und Dein Vertrauen in sozialen Beziehungen…. Stress macht einfach dauerhaft unglücklich. 

Aber Stress ist keine Naturgewalt! Auch wenn es uns manchmal so vor kommt, als wären wir hilflose Marionetten im Zeitalter des Stressismus, gibt es eine ganze Menge Dinge, die Du tun kannst, um den Stress in Deinem Leben zu reduzieren und eine höhere Stressresilienz aufzubauen. Wir beschäftigen uns deshalb erstmal mit der Frage, was Stress eigentlich ist und welche Ursachen es gibt - denn selten ist es einfach nur eine zu lange To-Do-Liste. Du wirst unter anderem lernen, welche individuellen Stressoren es in Deinem Leben gibt, zu welchem Stresstyp Du gehörst und was zum Beispiel ‚digitaler Stress‘ ist. Wie in jedem guten Seminar oder Coaching zur persönlichen Entwicklung geht es also darum, zunächst zu erkennen wer und was Du bist, im nächsten Schritt konkrete Ziele zu erarbeiten und schließlich Schritte und Werkzeuge zu erlernen, mit denen Du Deine Ziele erreichst. Ich wünsche Dir viel Spaß auf diesem Weg!

WICHTIG: Wenn Du unter körperlichen (Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Schlappheit…) oder psychischen (Antriebslosigkeit, Traurigkeit…) Symptomen leidest, wende Dich an Deinen Hausarzt. Alle meine Maßnahmen zielen auf Prävention ab und ersetzen keine medizinische Betreuung z.B. im Falle eines Burnouts. 

Stressismus

Stressismus ist ein Programm von Thea Wulff - bestehend aus Workshops, Seminaren, Coaching, Webinaren, Online-Kursen, Podcast und vielem mehr. (Teilweise noch im Aufbau)

Der 'Nix mehr verpassen'-Newsletter

Ich schicke Dir einmal im Monat eine kurze Übersicht aller neuen Podcast-Folgen, Arbeitsmaterialien und Kursen. 

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
  • Schwarz LinkedIn Icon