hamster-2013665.jpg

Onlinekurs: "Raus aus dem Hamsterrad!"

Kostenlos - aber nicht umsonst ;-)

Möchtest Du Dich beruflich verändern? Steht eine wichtige Entscheidung an? Möchtest Du raus aus dem Hamsterrad und wieder selbstbestimmt und bewusst Deinen Weg gehen?

 

Ich stelle Dir in diesem Online-Kurs Techniken und Werkzeuge aus dem Systemischen Coaching vor, die Du allein oder mit der besten Freundin oder dem besten Freund anwenden kannst. So lernst Du Dich und Deine Bedürfnisse besser kennen und kannst daraus Deinen persönlichen Handlungsplan für die Zukunft entwickeln. Damit aus allen Deinen Einsichten, Ideen und Plänen keine Seifenblasen werden, sondern konkrete Pläne, die Du auch in die Tat umsetzen wirst. 

Der Kurs vermittelt Dir darüber hinaus wichtige Grundlagen für die Themen Stressmanagement, Stressreduktion und Stressbewältigung. 

VIDEO

Über drei Stunden animierende und motivierende Videolektionen 

TEMPO

Entscheide selbst, wann und wie intensiv Du die einzelnen Lektionen bearbeitest 

AUSTAUSCH

Lerne von anderen und stelle mir Fragen über die Kommentarfunktion

ÜBUNGEN

15 Werkzeuge und Übungen ausführlich erklärt und als PDF-Download

ZUGRIFF

24 Monate Zugriff auf alle Lerninhalte und die Kommentarfunktion.

ÜBERALL

Bearbeite die Lektionen via Smartphone, Tablet oder Computer

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter

 Kursinhalte 

Einführung

Informationen zum Kurs & zum Ablauf. Was solltest Du bei der Bearbeitung der Übungen beachten? Was solltest Du beim Selbst-Coaching beachten?

Was tut mir gut?

Grundlagen zum Thema Stressmanagement und Wohlbefinden. Reflexionsübungen zur Fragestellung, Wahrnehmung sowie Dankbarkeit & Wertschätzung

Was will ich?

Was sind Deine Leidenschaften und Talente? Welche Mission, Vision und Ziele lassen sich daraus ableiten? Welche Werte sind Dir wichtig? Wo liegt der Fokus Deiner Verantwortung?

Wie soll ich entscheiden?

Wie kann ich gute Entscheidungsmöglichkeiten finden? Wie ignoriere ich die Schere im Kopf? Wie bringe ich Herz, Bauch und Verstand zusammen? Wie kann ich gute Entscheidungen treffen?

Wie komme ich ins Handeln?

Grundlagenwissen zu den Themen Veränderung und Motivation? Was brauche ich um langfristig und motiviert neue Wege zu gehen? Wie sorge ich dafür, dass aus Ideen Taten werden?

Zusammenführung

Zusammenführung aller Deiner Erkenntnisse aus den vorangegangenen Lektionen und Aufbau Deiner persönlichen "Happy-Pyramide". 

Ich fülle Deinen Werkzeugkoffer, damit Du nicht jedes Mal den "Seelenklempner" rufen musst. ;-)

Stressismus

Stressismus ist ein Programm von Thea Wulff - bestehend aus Workshops, Seminaren, Coaching, Online-Kursen, Podcast und vielem mehr. 

  • Schwarz Pinterest Icon
  • YouTube
  • Instagram
  • Schwarz LinkedIn Icon

Nicht, dass ich es je vorhatte, aber für die Sicherheit deiner Daten: